Zum Inhalt springen

Schaffhausen Munot, statt Uster SM

In den einzelnen Trainings, wie auch in der Jahres-Planung gilt es, immer den Fokus auf das wesentliche zu halten. Dies gilt bei meiner Arbeit als Polizistin, wie auch als Läuferin. Die Leistungen auf höchstem Niveau kann ich nur abrufen, wenn Kopf und Körper zu 100% fit sind und ich auf meinen Körper höre.
Mein Ziel ist es noch Grosses zu erreichen und in den nächsten Jahren auf der Halbmarathon und Marathon Distanz durchzustarten, dies geht nur, mit einem gesunden Körper.
Die Zielsetzung in diesem Jahr ist klar, ein schneller Halbmarathon im Frühling, dies hat mit dem Kantonalrekord in Dresden geklappt.
In der zweiten Saison-Hälfte ist das Ziel die Strassen CH-Meisterschaft über 10km in Lugano.
Den Versuchungen widerstehen:
Heute wäre für mich die Möglichkeit da gewesen, an meinem ersten Bahnen-Wettkampf eine Medaille zu gewinnen und dies erst noch an der CH-Meisterschaft.
Seit meinem Footing vom Dienstag spüre ich jedoch meine Wade, dieser Schmerz wurde auch ohne Laufen stärker. Am Mittwoch durfte ich bereits in die Physiotherapie, eine Verhärtung in der Wade… In Absprache mit meinem Coach, meiner Physiotherapeutin und dem LC-Trainer Dani Rahm verzichte ich auf einen Start heute Abend! Ich bin überzeugt es ist richtig auf meinen Körper zu hören und meiner Wade noch ein Paar Tage Pause zu geben um danach wieder anzugreifen.
Natürlich ist dieser Entscheid nicht leicht, aber die Gesundheit geht vor.
Für die vielen Wünsche zum Lauf bedanke ich mich ganz herzlich, nun wünsche ich allen Athletinnen und Athleten einen guten Lauf heute Abend und freue mich auf die nächsten Monate.